Willkommen

Hallo, wir sind es.
Ihr habt nun eine Weile nichts von unserem Hausbau gehört. Genauer seit Einbau der Küche am 17.12.2012

Heute ist nun der 26.12.2012, also der 2. Weihnachtsfeiertag. Zeit mal wieder ein paar Bilder zu zeigen und vom aktuellen Zustand zu berichten.

Wir sind umgezogen!
Am 22.12.2012 ging es los, und bis einschließlich 23.12. spät abends haben wir Kisten ausgepackt um pünktlich am 24.12. mit Weihnachten zu beginnen.

Aber kommt doch einfach mal mit durchs Haus. Besser noch, wir beginnen draußen.
Also: Herzlich Willkommen

Wir kommen die Einbahnstraße entlang und sehen es auf der linken SeiteIMG_8812
Eine wackelige Brücke aus vier Brettern führt zum Eingang.IMG_8813
Über die Brücke gleich rechts an der Hauswand entlang sieht es so aus,IMG_8814
Und hier, wenn man am Eingang vorbei geht und dahinter entlang sieht.IMG_8815
Dann der Blick auf das Terrassenfenster, nur die Terrasse fehlt noch.IMG_8819
Hey, jetzt kommt schon endlich rein!IMG_8816
Hier nun der Blick durch die Haustür in den Flur bis in die Küche:IMG_8824
Links aber erst mal die GarderobeIMG_8825
an die sich das Gästebad anschließt.IMG_8826
Dusche und WC
IMG_8827
und natürlich ein Waschbecken mit Spiegel.
IMG_8829
Und nebenan die Waschküche.
Das Wort Hauswirtschaftsraum wurde mit sofortiger Wirkung aus unserem Sprachgebrauch gestrichenZwinkerndes SmileyIMG_8830
Geht man den Flur entlang gelangt man an der Treppe vorbei zu einer kleinen Kammer. Die Unordnung darin sparen wir euch aber lieber. IMG_8831
Hinter der Kammertür ist das Lichtband in die Küche.IMG_8833
Wenn wir uns vor dem Fenster nach rechts Wenden, können wir ins Wohnzimmer schauen.
IMG_8838
Im Wohnbereich befindet sich unser Esstisch und eine sehr alte Anrichte,IMG_8841
außerdem natürlich die Küche.
IMG_8843
Nun aber die Treppe rauf,IMG_8832
ins Kinderzimmer.
IMG_8844
Die Kammer lassen wir lieber wieder aus,IMG_8848
und schauen mal ins Büro.
Ok, alle Kisten sind noch nicht ausgeräumt.IMG_8849
Und auch im Schlafzimmer liegen noch die eine oder andere Sache auf dem Boden herum.
IMG_8851
Ach ja, und Kisten stehen da auch noch.IMG_8852
Gehen wir lieber mal ins Bad.IMG_8853
In der Ecke versteckt sich die Dusche.IMG_8854
Schaut selbst.
IMG_8856
Und auch hier gibt es ein Waschbecken. Nur der Spiegel und ein Schrank fehlen noch.IMG_8857

So, soweit der Rundgang durch unser Haus.
Wie ihr sehen könnt, sind wir eingezogen.
Und wie ihr auch sehen konntet, gibt es noch ein wenig zu tun.

Aber bis dahin wünschen wir euch erst einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.IMG_8858

Schöne Grüße aus Hamburg wünschen euch
Konstantin, Sabine und Benedikt

Schreibe einen Kommentar