Noch eine Zusammenfassung…

Wir verzichten darauf zu erwähnen, wie lange wir hier kein Update geschrieben haben. Sondern versuchen nun wieder etwas kontinuierlicher Bilder zu liefern.

Daher hoffentlich vorerst der letzte Eintrag mit dem Motto: Was bisher geschah…

25092012418
Über die Schlitze in den Wänden haben wir ja gemutmaßt.
Inzwischen sind sogar schon Kabel verlegt und alle Dosen mit roten Deckeln versehen.
Diese Deckel haben so kleine Beinchen dran, die nach dem Putzen herausschauen um so die Dose wiederzufinden. Mal sehn ob das klappt.
25092012419
Das hier ist ein Wandauslass. Genauer wird da dann mal die Treppenhausbeleuchtung angebracht werden. Auch das wird natürlich verputzt.25092012420
Und die orangen Kabel? Netzwerk und Telefonanschluss.
Hier kann man die Belegung der Multifunktionsleiste im Gäste und Kinderzimmer sehen. TV, 2-fach LAN und Strom sollten für den Anfang in der einen Ecke ausreichend sein.26092012425
Und die Fenster stehen nicht mehr in der Gegend herum.
Vielmehr sind sie alle verbaut.26092012428
Das Küchenfenster von Innen, noch ohne Küche.27092012451
Und die Küche von außen. Sogar schon mit Rollschicht.
Rollschicht nennt man das Fensterbrett.

Analog werden die entsprechenden Mauerwerkschichten als Läufer- oder Binderschicht bezeichnet. Sind in einer Binderschicht alle Steine hochkant gestellt, so heißt diese Rollschicht, zeigt der Kopf nach oben Grenadierschicht. Rollschichten werden beispielsweise als Außenfensterbank oder als Zierelemente im Mauerwerk verwendet. Sonderformen der Rollschicht sind der Zahnschnitt (Steine in der Tiefe gegeneinander versetzt) und derSchränkschnitt (Steine schräg zur Mauerachse versetzt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Mauerwerksverband

26092012431
Und hier ist die Haustür. Die Haustür für die ihr abgestimmt habt.
Hier fehlt nun nur noch das Türblatt. (Womit ihr nun immer noch nicht wisst, welche wir genommen haben Smiley mit herausgestreckter Zunge)
Da aber die Tür ja noch eine Weile wie neu aussehen soll, ist es wohl besser sie erst später einzusetzen.

Und noch ein paar mehr Fenster:2609201243527092012443

Was gibt es noch zu zeigen?
27092012444
Hier noch etwas, das noch nicht fertig ist. Hier kommt noch Schiefer dran.27092012447
Und hier einer der fertigen Dachunterstände.
Heute (Montag) werden diese von unserem Maler schön weiß gestrichen.26092012432
Und nun noch ein letzter Blick auf die Terrasse.
Huch, hier fehlt ja auch noch ein Fenster. Aber das soll wohl diese Woche kommen,
so das die Putzer das Erdgeschoß verputzen können.

So, nun sind wir quasi auf aktuellem Stand.
Heute Abend dann mehr.

Gruß aus dem herbstlichen Hamburg
Konstantin&Sabine&Benedikt

Schreibe einen Kommentar