Schraubzwinge und Deckenlast

Die Maurer waren heute wieder gut dabei. Inzwischen sind 14 weitere Reihen an Verblend hinzugekommen.
Am Küchenfenster sieht das dann etwa so aus.
02082012269

Die Frage ist, ob nun die 14 Reihen abfallen, wenn wir diese Schraubzwinge lösen Smiley mit herausgestreckter Zunge
02082012266

 

Als nächstes sieht der Plan ab Montag den Bau des Drempels vor. Und da heute die Steine geliefert wurden, scheint das durchaus realistisch.
Bis dahin wird wohl schon mal getestet, ob die EG-Decke hält Zwinkerndes Smiley02082012272

Ansonsten haben die Maurer ein Lob von unserer Baubegleitung erhalten.
Auf meine Rückfrage an unsere Baubegleitung zum Aufbau des Verblends, den Mauerfolien und den Lüftungsschlitzen war die Antwort:

alles in Ordnung, das ist ein Sockeldetail wie aus dem Lehrbuch

Na so etwas hört man doch gerne und gibt ein gutes Gefühl, dass Trave-Bau weiß, was sie tun.
Gerne weiter so.

Gruß aus Hamburg
Konstantin&Sabine&Benedikt

Ein Gedanke zu “Schraubzwinge und Deckenlast

  1. aaaaaaaaaaaaaalso…

    auch von mir ein RIESENlob…

    all meine Wuensche haben sich erfuellt…

    naechste Wunsch… die Bine muss aufs Bild =)

    ansonsten freu ich mich, dass es alles so toll vorran geht…

    die Steine sehen echt mega aus…
    ich freu mich voll auf das Haus…

    Was ich hier ein wenig vermisse sind Kommentare von

    Oma Erika
    Tante Lisa
    und
    Onkel Fabian…

    oder lese ich nich genau genug…

    Grosses Lob an Oma Sabine =)

    sooooooooooooo genug von mir…
    jetzt ist Schlafenszeit =)

    allen Bauarbeitern wuensche ich morgen einen erfolgreichen Tag
    und dann ein schoenes, entspanntes, erlebnisreiches WE =)

    mit schoenem Wetter fuer alle =)

Schreibe einen Kommentar