Und Weiter mit den Vorbereitungen

Gestern, Montag 09.07.2012, ging es munter weiter.

An vielen Stellen stehen nun Holzbaken mit einem Nagel und farbigem Streifen.
Hierbei handelt es sich um das Schnurgerüst (auf dem Bild nur ohne Schnüre, da Feierabend).
Außerdem ragen überall Rohre aus dem Boden:

09072012177

Diese Rohre werden unsere Abflüsse, sind aber auch Leerrohre für Strom, Wasser, Gas und Telekom.

Außerdem ist schon ein Graben zu sehen:

09072012174

Hierein werden Anfang der kommenden Woche die Fundamentbewehrungen eingebracht, die dann zukünftig das Fundament halten werden.

Da es aber aktuell etwas häufig regnet, wollen die Tiefbauer mit den restlichen Gräben lieber bis kurz vor der Bewehrung warten, damit nicht so viel Sand eingespült wird.

Also, weiter ca. am 16.07.2010.

Bis dahin, verregnete Grüße aus Hamburg,

Konstantin & Sabine & Benedikt

Ein Gedanke zu “Und Weiter mit den Vorbereitungen

  1. na dann bestellen wir doch jetzt einfach mal den Regen ab… das duerfte ja kein Problem sein, damit das hier endlich mal fix vorran geht… ich dachte ich haett hier schon den halben Hausbau verpasst… =)

    aber der Uli sagt, dass es schon richtig schnell vorran geht… der kenn sich da wohl besser aus als ich und hat schon ein paar mehr Haeuser gebaut =)
    Er hat auch gesagt, dass das mit dem Bauamt immer so lange dauert… und wenn das schon in Wertheim so lang dauert, dann ging das ja in Hamburg fuer sone riesen Stadt verhaeltnissmaessig superfix…

    Aber was uns noch viel mehr interessiert… wann koennen wir denn mal wieder aktiv teilnehmen und mit euch Richtfest feiern???

Schreibe einen Kommentar